DSL , Kabel oder UMTS …Internet für Cammodels

Eine der wichtigsten Grundlagen für deine Arbeit als Camgirl ist dein Internetzugang .

Wichtig ist dabei eine hohe Bandbreite im Upload mindestens             1 mbit /s  der Download ist für deine Arbeit vollkommen nebensächlich. Da aber alle Anbieter immer nur bei den sehr hohen Download Angeboten auch einen hohen Upload dazu packen muss man da schon die grossen Angebote nehmen.

Was überhaupt nicht funktioniert und keinen Sinn macht , ist per UMTS ins Internet zu gehen um als Camgirl Geld verdienen zu wollen.

UMTS hat einige sehr grosse Nachteile , deswegen ist UMTS absolut ungeeignet!

– die Bandbreite im upload ist meist zu gering

– die maximale Bandbreite schwankt auf Grund der technischen Voraussetzung extrem je nachdem wieviele User in der Nähe es gerade nutzen

– die Datenvolumen  die Limitiert sind sind das grösse Problem

Als Beispiel ein Camstream wird bei mittlerer Auflösung ca 400kbit/s betragen bei nur einem User  , Senden sie mit einer Hohen (noch kein HD) sind es ca 700kbit/s dann wäre ein frei Volumen von 1Gbyte pro Monat nach 1,5 Stunden verbraucht.  Danach ist ein arbeiten als Camgirl für den Rest des Monats ausgeschlossen.

 

DSL oder Kabel

 

Wenn möglich würde ich immer Internet über Kabel vorziehen.

Da ich die Erfahrungen gemacht habe das die Zeitlichen Schwankungen bei der Bandbreite dort wesentlich geringer sind als bei DSL sind.

Auch habe ich die Erfahrungen gemacht das die vertraglich vereinbarten  (bis zu ) Bandbreiten da mehr eingehalten werden als bei DSL Anschlüssen.

Leider ist bei vielen Anbietern  nur noch möglich Verträge mit 24 Monaten abzuschliessen. Eine der wenigen Ausnahmen ist bei DSL 1und1.de dort gibt es DSL Verträge ohne Mindestlaufzeiten mit kurzen Kündigungsphasen(3 Monate).  Ideal wenn man du dir nicht sicher bist ob es der richtige Job für dich ist.

Wichtige Regel ist lieber mehr Bandbreite als zu wenig , meist sind die 50.000 oder 100.000 Kbit/s Angebote nur minimal teuerer als die 16.000 Anschlüsse , bieten aber statt 1 oder 2 Mbit/s im Upload 6 oder gar 12 Mbit/s.

Mehr Bandbreite im Upload heisst besseres Videobild und mehr Verdienst!!!!!

 

Kleiner Tip eine gute Agentur kümmert sich um alles für dich , weniger Stress , mehr Zeit zum Geld verdienen 😉